Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.11.99 -- Hexe

Re: So das wars!

Hallo Heinz, Heinz Blodig schrieb: Wer hat das behauptet? Dies habe ich nicht geschrieben und nicht gemeint!! Auch ein Hund mit HD kann in einer Familie gut und gern 8-10 Jahre werden, wenn er als Familienhund gehalten wird und nicht überansprucht wird. Auf unserem HP sind 4 Hunde (2 Goldi, 2 und 6 Jahre, mittlere und leichte HD - 1 DSH, 9 Jahre, mittlere HD und ein Setter, 7,3 Jahre, schwere HD), die alle noch in 'Ersthand' sind, allerdings führen die Besitzer alle einen zweiten Hund entweder im SchH oder im THS-Bereich. Auch der erkrankte Hund wird nach wie vor gut behandelt und ist immer dabei, arbeitet die UO, einige auch FH - also auch so geht es. Alle diese Hunde sind fast beschwerdefrei bis auf den Setter, er hat manchmal nach längerem Liegen leichte Probleme und humpelt, ist aber verspielt wie ein ganz junger Hund. Warum ein erkranktes Tier manchmal nicht in der Familie bleiben kann, steht auf einem ganz anderen Blatt und es gibt 100te von Gründen dafür. Auch kannst Du sicher sein, dass es den Betroffenen nicht leicht fällt, sich von dem Hund zu trennen, falls es sein muss. Ausserdem bekommt der neue Besitzer keinen Welpen sondern einen Junghund, denn frühestens ab ca. 6 Mon. kann man vorröntgen. Und viele neue Besitzer - mit einigen habe ich Kontakt, da ich Ausbilder auf einem Gebrauchshundeplatz bin - sind glücklich, dass sie einen gut sozialisierten und auch zum Teil schon erzogenen Hund bekommen haben, mit dem sie einfach nur Spass haben wollen und eine gewisse Grunderziehung möchten. Alle diese 'Zweitbesitzer' wussten von Anfang an, dass der Hund krank war. Entschuldigt bitte, aber bei so was kocht mir immer der Blut:-))) mfG Moni Hexchen@bigfoot.de http://besu.ch/Monis_Hundeseiten
Thema: Haare in den Ohren

Copyright 1996-2020 Thomas Beck