Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

08.11.99 -- Hubertus Doehring

Re: Nikotin - nicht nur für den Menschen giftig

Volker Greulich «volker.greulich@free.fr» schrieb in im Newsbeitrag: 1e0xepp.1vsmfrq1iy7mo0N@[213.228.20.132]... Das waren noch Zeiten, Volker. Als gelernter DDR-Bürger bei VEB Gleichschritt hatte ich ja keine D-Mark. Und so war das Einkaufen im Inter-Shop nicht möglich (verboten für mich sowieso). Aber plötzlich gab es fast in jeder Kaufhalle (jetzt: Supermarkt) Österreichische Spätlese. Schön süß und süffig. Nun ja, im Westen schwört man seit dieser Zeit (?) mehr auf trockene Weine. Und im Zentralorgan (dem ND) stand dann, daß im Westen gepanschte Weine aufgetaucht wären. Mit Glykol vermischt, um den 'geschmacklichen' Standard zu verbessern. Glykol wäre zwar ungiftig, würde aber Kopfschmerzen und leichte Übelkeit, sowie starkes Schwitzen erzeugen. Diese Symtome waren mir vertraut, die hatten wir schon immer, beim Weintrinken. Also haben wir unseren österreichischen Freunden gedankt, und die unerwartet gute Ernte an Spätlese genossen. Und das bißchen Kühlwasser wirft uns nicht um. Mach mal ein Freundschaftstreffen bei der Sowjetarmee mit, da bekommst Du Schweißausbrüche, Kopfschmerzen und Übelkeit gratis. Alles ohne Glykol, oder Glysantin. Und Nikotinvergiftung auch noch. Ach so, wegen de.rec.tiere.hunde brauchen wir ja noch ein Hundethema. Hm, welches nehmen wir jetzt? Das Weinthema ist ja auch interessant. Das wäre auch was für Jutta. Die Schwaben trinken aiuch lieber Wein als Bier, denke ich. Aber solch komisches Zeug, Trollinger. Der ätzt vielleicht. So stelle ich mir Pauls Uhudler vor, nur noch schlimmer. Also welches Thema jetzt zu Wein und Hund. ???? Wein, das waren zuerst Trauben. Trauben gehören zur Nahrung der Flughunde. Flughunde -» Hunde. HUNDE!!! Prost! Hubertus Auaaa, nicht hauen!
Thema: Nikotin - nicht nur für den Menschen giftig

Copyright 1996-2020 Thomas Beck