Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.11.99 -- Gaby Tischler

Re: SV

Lieber Christian, ich weiß nicht, wieviel Du von der Diskussion um den DSH mitbekommen hast, aber ich kann Kritik durchaus vertragen....Selbst ich bin der Meinung, daß der SV nicht gerade alles richtig macht und es genug DSH geben, die die Bezeichnung nicht mehr verdienen.... Aber ich wehre mich gegen Verallgemeinerungen, das ist alles...Nicht alle DSH haben HD, nicht alle SV-Züchter denken nur an den Profit, nicht alle DSH sind 'verbaut'....Aber ich kann sagen was ich will, Helmut ist der festen Überzeugung, daß das so ist und der DSH nichts taugt und ich sowieso am besten mit meinem Krüppel nur spazieren gehen sollte (zumindest war das sein Tenor)....Lange bin ich ruhig geblieben, lange habe ich auch Helmuts und Wolfgangs Argumente gelten lassen - aber ich konnte sagen was ich wollte, Helmut hat meine Sätze nur zur Hälfte zitiert und teilweise damit total den Sinn verdreht - Was in einem Posting noch ein Argument gegen mich war (es wird nur HD vererbt, basta), wurde im nächsten Posting (da fragte ich, warum es schwere und leichte HD gibt, wenn es seiner Meinung nur eine HD gibt) aber wieder als Nonsens abgetan.... Was soll ich da noch sagen? Soll er doch recht haben und meinen DSH in Ruhe lassen - 90% der Züchter und DSH, die ich kenne, sind durchaus brauchbar, gesund und seriös....Komisch, bei Helmut sind 100% unseriös, geldgierig, krank und verbaut....Ohne meinen Hund zu kennen, nennt Helmut meinen Hund einen verbauten Krüppel, nur weil er aus Schönheitszucht stammt - Ich habe Wolfgang dazu ein Foto geschickt, er könnte eigentlich bestätigen, daß mein Hund recht vernünftig aussieht - für einen Schäferhund *gg*... Helmut hat mich sogar direkt angemailt, um mit seinen Schmähreden weiter zu machen.... Ich bin der Meinung, daß es nichts bringt, über eine Rasse pauschal herzuziehen - man sollte lieber die 'Guten' unterstützen und den 'Schlechten' das Handwerk
legen.... Um es noch mal deutlich zu sagen: Ich weiß durchaus, daß es im SV auch schwarze Schafe gibt - aber die gibt es überall und sind nicht rassespezifisch.... Aber solche Vorurteile, wie Anja sie bestätigt hat, sind einfach Quatsch (sorry, Anja, aber das mit der Welpentöterei stimmt schon lange nicht mehr - auch das mit den 'gibt keine Papiere' habe ich auch früher selbst geglaubt) Ich weiß auch, daß der Rassestandard im SV sich ziemlich verändert hat - aber da ich selbst aktiv im SV bin, neige ich dazu, erst mal Informationen zu sammeln, bevor ich wahllos irgendwelche Statements abgebe - ich glaube schon, daß ich bessere Informationen als Helmut habe, der ständig irgendwelche Bekannten als Info-quelle erwähnt....Ich kann mich irren.... Ich habe Helmut mehrfach angeboten, sich selbst mal vernünftig zu informieren, z.B. auf unseren Hundeplatz zu kommen - nein, es wurde weiter gehetzt....Ach
ja, weil ich einen Schönling habe, kann meine Aussage 'auf Leistung machen' schon mal per se nicht stimmen... Bei uns im Rheinland gibt es den Spruch 'Du hast Recht, ich habe meine Ruhe'....Den werde ich jetzt einfach mal anwenden.... Ach, und noch was, lieber Christian: Du hast vielleicht schon einiges von mir gelesen, aber Du wirst nie erleben, daß ich negative Dinge über eine Rasse oder pauschal eine Menschengruppe abgebe - selbst bei meinen negativen Erfahrungen mit Staffs und Hovis (sorry) habe ich immer noch gesagt, daß das sehr wohl Einzelfälle sein können und die Rasse nicht verallgemeinert werden kann, daß ich auch positive Beispiele nennen kann - und vor allem habe ich nie Hitler als Argument bemüht, wie es in der Diskussion um den DSH von dessen Gegnern geschehen ist....Und immer habe ich versucht, nicht unsachlich zu werden - bis mir jetzt der Kragen geplatzt ist.... Wäre schön, wenn mal jemand hier das bestätigen würde - ich komme mir vor wie Don Quichote gegen Windmühlen.... Gruß, Gaby
Thema: SV

Copyright 1996-2020 Thomas Beck