Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.11.99 -- Mensch und Hund

Re: wer kennt sich mit hunde-krankenvers. aus???

Bonniehexle «bonniehexle@aol.com» schrieb in im Newsbeitrag: 19991107062646.16628.00002599@ng-fk1.aol.com... Meines Erachtens bringt der Eintritt in eine Hunde-Krankenversicherung gar nichts. Meine persoenlichen Erfahrungen sind die, dass Tierarztkosten, die zum Standard gehoeren (zB. Impfungen oder eine Kastration) sowieso nicht bezahlt werden, und man ansonsten eine Eigenbeteiligung von DM 100,-- hat. Ein 'normaler' Tierarztbesuch mit irgendeiner Kleinigkeit kostet aber kaum mehr als 100,--DM oder sogar weniger. Einer Freundin (Hund hat HD und Ellenbogendysplasie) wurde nach dem zweiten Besuch in einer Tierklinik die Versicherung gekuendigt. Ich selbst war ca. 1 Jahr in einer Hundekrankenversicherung, die mir dann gekuendigt wurde, weil die Versicherungsgruppe (R+V) sich von diesem Versicherungszweig wieder getrennt hat. 'Gebracht' hatte sie mir nichts. Genau das kann ich auch bestaetigen. Die Kosten stehen in keinem Verhaeltnis zum Nutzen. Viele Gruesse Steffi
Thema: wer kennt sich mit hunde-krankenvers. aus???

Copyright 1996-2020 Thomas Beck