Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

04.11.99 -- Christiane Eisele

Re: Eignung als Familien und Haushund?

hallo, On Tue, 2 Nov 1999 16:55:21 +0100, 'Manfred Wolff' «manfred.wolff@uni-tuebingen.de» wrote: ich habe einen fernsehbericht ueber diese rasse gesehen. aggressiv sind diese hunde wohl überhaupt nicht, aber sehr intelligent und ueberaus lebendig. es gibt sie in verschiedenen haarlaengen, die fellfarbe ist aber immer hellbraun-weiss. sie sollen sehr pflegeleicht, familengeeignet, sehr belastbar, nervenstark und sehr kinderlieb sein. die meisten sind strubbelige kleine kerlchen, etwa so gross wie foxterrier. wie ich das mitgekriegt habe, sind diese hunde sehr gut als ersthunde geeignet, weil sie einiges wegstecken koennen und keine sensibelchen sind. fuer familien mit kindern bestens geeignet. die zuechterin dieser juengsten hunderasse wollte einen pflegeleichten hund, der sich ueberall einfuegt, der alles mitmacht, intelligent, robust und doch handlich ist. die rasse entstammt einer zufallsverbindung eines franzoesischen ??? (rasse faellt mir nicht ein, bestimmt erst, wenn ich das posting abgeschickt habe) und einer foxterrierhuendin. die nachkommen fielen immer gleich aus, das war dann wohl die basis. ich waere sehr interessiert an zuechteradressen, vielleicht koenntest du den halter des hundes, der bei euch im verein ist, mal fragen, wo er den hund her hat. liebe gruesse christiane
Thema: Eignung als Familien und Haushund?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck