Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

03.11.99 -- Anja Wolf

Re: Hündinoder Rüdeist die Frage!

In article «381ED75D.F5B7079D@chello.at», thomas.windbuechler@chello.at says... Viele sagen ja, die Hündin sei anschmiegsamer, 'einfacher' stellt keine Dominanzfragen. Ich denke, die Jungs sind etwas einfacher gestrickt ( die Männer mögen's mir verzeihen) . Wenn Konfrontation, dann offen, face-to-face, grummeln, Körperkraft, manchmal auch laut. Aber die Jungs waren, wenn auch nicht simpel, dennoch auf ihre rauhe Art irgendwie 'einfacher' . Die Weiber - ooohh - immer durch die kalte Küche. Heute bin ich taub, morgen klaue ich, und übermorgen kannste mir gestohlen sein. Lieber drei Rüden, als eine Hündin . Ich hab' acht Jahre Härtetest überstanden, und jede Schwäche wurde gnadenlos ausgenutzt. Oh, ich möchte nicht den Eindruck erwecken, es sei mies gewesen, unglücklich. War es nicht. Es war spannend, abenteuerlich und manchmal verdammt nervend. Dieses Hundeweib hat mich getestet, bis an alle Grenzen. Am Ende stand Vertrauen, Zusammenraufen und eine ziemlich gute Freundschaft. Liebe sagt man wohl nicht. Klar, die Hündinnen sind einfach. Anja ( für Quinta )
Thema: Hündinoder Rüdeist die Frage!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck