Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

02.11.99 -- Jutta Bechinger

Re: Ohrenentzündung

Hallo Jens; das gegeben mit «dem es auch wieder weggeht, aber es kommt immer wieder. Kann mir jemand Eine Reinigung des Gehörganges ist nie verkehrt. besonders wenn anschließend eine Behandlung der Entzündung folgen soll. Aber nur mit Reinigen bekommt man die Entzündung nicht weg. Im Gegenteil, je länger die Entzündung andauert und je öfter sie auftritt, kann die ganze Sache chronisch werden. Bedingt durch die Schlappohren kann die Luft im Gehörgang nicht so gut zirkulieren, d.h. es kommt zum Wärmestau und damit wird die Gefahr erhöht dass sich eine Entzündung bilden kann. Lasse dir vom TA mal -FUCIDINE- mitgeben und behandle die Entzündung damit. Zweimal täglich einige Tropfen in den Gehörgang einträufeln und einmassieren. Es gibt natürlich auch viele andere Medikamente die gut helfen aber ich habe mit Fucidine bei meinen schlappohrigen Spaniels die beste Erfahrung gemacht. Gruss Jutta
Thema: Ohrentzündung

Copyright 1996-2020 Thomas Beck