Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

01.11.99 -- Gaby Tischler

Re: Qaulzuchten war:Haare in den Ohren

Liebe Claudia, ich habe auch nie alle Schäferhundler als toll hingestellt, wie Du selber hast lesen können in den letzten Beiträgen - ich versuche immer, nicht zu verallgemeinern, denn sonst würde ich die Hovis z.B. ja auch verteufeln... Fakt ist, daß ich zu 90% seriöse Schäferhundler kenne - aber ich habe selber immer gesagt, es gibt auch schwarze Schafe und ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was im SV so abgeht... Was den Langhaarschäfer betrifft: Nach dem Rassestandard ist Langhaar nicht zur Zucht im SV zugelassen, wohl aber zu Prüfungen - übrigens sagte bereits Stephanitz, der von ihm idealisierte Hund solle Stockhaar haben... Ist bescheuert, gebe ich selber zu, denn der Langhaar ist genauso Schäferhund - aber was solls, auch andere Rassen haben Standards, bei denen kann die falsche Farbe auch zum Zuchtausschluß führen.... Und es gibt ja einen Verein, der ausschließlich Langhaarschäfer züchtet...zum Glück.. Gruß, Gaby
Thema: Haare in den Ohren

Copyright 1996-2020 Thomas Beck