Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

01.11.99 -- Jestiza

Re: Deutsche Schäferhunde

hallo joachim, zu deiner frage: ich habe das gefühl, daß ich zum größten teil mißverstanden worden bin. das tut mir leid. man muß auch nicht zu den 'reichen' oder zu den oberen '10.000' gehören, um einen hund zu haben. da gehöre ich z.b. mit absoluter sicherheit nicht dazu, ganz im gegenteil. ich wollte dir nur damit klarmachen, daß kosten entstehen können, die einem ansonsten nirgends vorkalkuliert werden. und auch über solche aspekte sollte man sich vor einer anschaffung von einem lebewesen im klaren sein. denn wie gesagt, es wäre nicht fair dann zu sagen: das kann ich mir nicht leisten, denn wo ein wille ist ist auch ein weg, auch wenn dieser verdammt hart sein kann. und glaub mir meiner ist verdammt hart, denn ich mußte dadurch einen kredit aufnehmen, obwohl das eigentlich auch nicht möglich gewesen wäre. aber die liebe zu meinem hund hatte dies möglich gemacht. den man kann auf vieles andere verzichten. ich hoffe, daß ich meinen standpunkt jetzt besser zu verstehen geben konnte! gruß jestiza
Thema: Deutsche Schäferhunde

Copyright 1996-2020 Thomas Beck