Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

01.11.99 -- Andro von der Blumenwiese

Re: DPF- Deutsche Pieks Flöhe

Volker Greulich «volker.greulich@free.fr» schrieb in im Newsbeitrag: 1e0k7d9.xm3rzrhkn7pcN@[213.228.20.254]... Lieber Volker, ein nicht repräsentatives ergebnis kann ich Dir anhand unserer Jungs vorlegen. Hier ist ganz klar der Schäferhund das bevorzugte Opfer gefolgt vom Hovawart, in den Leonbergern lassen sich diese Kleinsttiere nicht auffinden aufgrund des zu massiven Haarkleides. Wenn Du die mit Beinen meinst sag bescheid ich werde dann die gefundenen zur Zucht einsetzen statt sie zu vernichten. 'Fr...t.....ne' Toll wir setzten Tiguvon und Program (teilweise auch Frontline) ein es half nicht. Hunde baden ist hier nicht die Riesen passen nicht in die Dusche. :-( In den ersten Jahren kannte ich diese Probleme kaum (mal ein Floh der aber schon durch das Bolfo-Halsband umkippte). Seit gut einem Jahr aber kämpen wir immer wieder mal mit diesen Plagegeistern. Erstes mal Besuch, danach leichter Flohbefall, hat sich rasch mit Tiguvon erledigt. Zweites mal Pflegehund genommen (aus Tierschutzgründen) der brachte hunderte dieser kleinen Vampiere ins Haus. Er mit Frontline, die anderen Tiguvon..fertig. Drittes mal einige Flöhe also Tiguvon, noch mehr Flöhe also Tiguvon plus Programm, noch mehr also wieder T+P, es wurde nicht besser. Nun T+P und Chemiebomben fürs Haus. Zusätzlich für schwer zu erreichende Ecken eine Flasche Sagrotan. Nach ca. 14 Tagen war der Spuck vorbei. (Jeder Floh der noch irgendwo herkam wurde mit Sagrotanmischung besprüht, das killt diese Vampiere.) Das ist nun ca 2 Monate her, doch vor wenigen Tagen fand ich zwei............ Ich weiß nicht wo die nun herkommen, aber ich weiß nun wie preiswert und effektiv Sagrotan ist. :-))))))))) wenn surrte Diese Dinger kenne ich gar nicht. :-( Viiiiiiiiiel saugen, alle abziebaren Stoffe waschen, Haus einnebeln. Ritzen in die weder Sauger noch Sprühnebel gelangen mit Sagrotan ausspritzen, Hund baden, ihm Programm und Frontline verpassen (mit Zaziki abfüllen, wegen des Knoblauchs) und beten, sehr viel beten Ist aber der Floh ein Freund meines Hundes? Meine sagten nein (wollten ja die Flöhe sogar tot beißen) also ran an den Floh. Liebe Grüße und viel Jagdglück Claudia und Rudel
Thema: Deutsche Schäferhunde

Copyright 1996-2020 Thomas Beck