Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

01.11.99 -- Gaby Tischler

Re: Hund vom Züchter??

Lieber Mario, Finger weg von sogenannten 'Privaten Züchtern'!!!! Wenn Du hier schon ein wenig mitliest, würdest Du eine Diskussion gerade über dieses Thema finden.... Bitte vorher gründlich beim Zuchtverband informieren, mehrere Züchter kontaktieren und auf Himmels willen nicht auf den Preis achten!!! Wenn ihr züchten wollt, was ihr vielleicht besser den 'Profis' überlassen solltet, kommt sowieso nur eine Hündin vom Züchter in Frage - ich stelle mir die Frage: Wieso wollt ihr Nachwuchs mit einem Hund planen, den ihr noch gar nicht habt? Noch ein paar Hunde mehr (womöglich noch ohne Papiere und damit für manche Menschen uninteressant?) Sogar für einige Prüfungen brauchst Du inzwischen ein Stammbaum! Mein Tip. Geht doch mal ins Tierheim, da kommt ihr günstig an einen Hund, Papiere gibt es nicht und müssen daher auch nicht bezahlt werden und das Geld für die Sterilisation habt ihr auch bereits gespart....Aber dann könnt ihr ja keine Welpen mehr produzieren, ich vergaß...Nur einem armen Würmchen, daß vielleicht genau bei Leuten wie euch auf die Welt kam und genauso unüberlegt, ein Zuhause geben.... So, und jetzt denkt ihr vielleicht erst mal darüber nach, ob ein Stoffhund nicht vielleicht geeigneter und billiger für euch wäre.... Gruß, Gaby
Thema: Hund vom Züchter??

Copyright 1996-2020 Thomas Beck