Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

31.10.99 -- K.-L.-R. Ca.

Re: Folgen [war:Qaulzuchten +Haare in den Ohren)

Hallo, es schrieb Gaby Tischler : Zum Thema «Aussortieren» :-) Nein! Aber achte mal darauf, auf was Du doch wieder 'drängelst' im zweiten Absatz. Danach schließt Du automatisch die anderen aus. Ich verstehe_schon den Sinn, den Du meinst. Aber hier setzt Du IMO falsch an. Die 'Qualzüchter' rigoros bekämpfen, daß muß das Ziel sein, denke ich. Ihnen die Hölle heiß und das Leben schwer machen, damit sie förmlich im Keim ersticken. Würde man *nur noch*: *------------------ *------------------ Das ist IMO zum Zeitpunkt nicht der richtige Weg. Genau! Auch die brauchen ebenso ihre Chance zum Leben! Ist ein Hund, der von Anbeginn HD oder zuviel Haare im Ohr hat, nicht seines Lebens wert!? Zu *produzieren* lassen! Darum muß es gehen! Aber wenn wir alle nur den 'Sesselpupser' machen, hier für mehr 'aussortieren* beim zulegen eines Vierbeiners plädieren, wie soll da die Wurzel des Übels ausgerissen werden??? Nein! Ihm so Druck machen, das er aufgibt! Klar, keine 'Sonderrassen' aus dem Ausland zulegen ist ein Ziel. Klar, unseriösen Züchtern auch noch zig 1000 Mark für ein krankes Leben zahlen ('ach - ist der süüß. Den nehme ich, egal was er kostet' ;-((( ). Die Realität!!! Ich bemühe mich lieber einem sog. 'Unseriösen' ein Hund für wenig Geld abzuluchsen, ihn gleichzeitig nach allen Regeln der Kunst anzuprangern. Somit habe ich dem von Dir gemiedenen Tier ein Leben ermöglicht, bemühe mich dies ihm so angenehm wie möglich lebenswert zu gestalten. Und_jetzt kommt die Verantwortung und mein Einsatz gegen Gebrechen; ich werde mit äußerster Sorgfalt darauf achten, daß dieses Tier nicht weiter als 'Erbgut' in Umlauf kommt! Nur so IMO ist ein wirklicher Langzeiterfolg zu verzeichnen. Rolf
Thema: Haare in den Ohren

Copyright 1996-2020 Thomas Beck