Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

31.10.99 -- Andro von der Blumenwiese

Re: Qaulzuchten war:Haare in den Ohren

Jutta Wiegmann «raju.wiegmann@t-online.de» schrieb in im Newsbeitrag: 7vfnt0$q4u$3@news00.btx.dtag.de... Nun würde mich aber doch der Halter interessieren. (Da hier m_meistens_ die Ursache liegt.) Ébenso ob der andere Hund sich klar als unterlegen gibt. Tja und hier muß man versuchen zu erfahren warum diese Hunde so reagieren. Haben sie selber schlechte erfahrungen gemacht, oder dominiert der Halter die Hunde auch so permanent, oder,oder, oder........? Es kann sooo viele Gründe geben. Es muß nicht ein schlechtes Wesen des Hundes sein, das ist in den aller seltensten Fällen so. Ich denke ein übermütiger Hovi würde den höchsten ein paar mal verbellen und gut. Da es hier aber weit aus mehr ist, ist sicher irgendwann , irgendwo was schief gegangen. Das 'Geheimnis' aber kann meistens nur der Halter lösen. Ich finde es von Dir aber auch nicht gerade weitsichtig von zwei Hunden auf eine ganze rasse zu schließen. Hovis sind nun mal keine Goldies oder DSH's, sie fordern den Halter. Darum sind sie aber keine schlechteren Hunde. Und die Fähigkeiten Ihn zu führen vorhanden? Der Welpenschutz gehört zu den Ammenmärchen. runtermachen sind also Das habe ich nie gesagt. Ich sagte nur er ist nicht für jedermann geeignet und meinte er ist kein Softy unter den Hunden. Nö, habe ich nie gesagt. ich sagte das es fast immer an anderen sachen (meistens am Halter) liegt. Weil das _fast_ immer so ist. Leider überschätzen sich viel die sich diesen so lieb aussehenden Hund holen und nicht glauben wollen daß der nicht leicht zu erziehen sein. Claudia + Andro
Thema: Haare in den Ohren

Copyright 1996-2020 Thomas Beck