Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

31.10.99 -- Christiane Eisele

Re: DRINGEND Dobermann abzugeben!!!

hallo, On Sat, 30 Oct 1999 15:44:31 +0200, 'Caligula' «anpost@debitel.net» wrote: doch, doch, da mach dir mal keine sorgen. auch wir lebten in einem freistehenden haus, zogen aber wieder zurueck in die stadt und ich nahm einen job ausser haus an. und hier wurde das zum echten problem. so aehnlich....allerdings ist er alles andere als dominant. sie hat jetzt einfach einen gefaehrten. und er, so fertig wie er war, ist sichtlich aufgeblueht und hat auf seine alten tage auch noch eine familie gefunden. ich glaube, damit haben sie kein problem. so ein heulender hund kann einem fertig machen. glaub mir, man kann nirgends hingehen, immer hat man den aufstand, den der hund zuhause macht, im kopf.irgendwann macht jeder vermieter stress und die nachbarn gruessen einem nicht mehr und beschweren sich nur noch. das geht schwer an die substanz. am arbeiten gehen muessen haengt ja die ganze existenz dran. ich kann die leute durchaus verstehen. die frage ist, wie gross die bindung an das tier ist und zu was man selbst bereit ist. zwei hunde zu halten ist nicht jedermanns sache. und funktioniert auch nicht immer. ich kann es deshalb verstehen, weil ich da auch schon an meiner grenze angelangt war. und sehr verzweifelt. es ist nicht noetig, die leute deshalb zusaetzlich anzumachen.das hilft ihnen ja nicht. auch wenn bei dir da die emotionen hochkochen, solltest du doch versuchen, mit den leuten an einer loesung zu arbeiten. egal ob sie dir persoenlich sympatisch sind. schon wegen des hundes. liebe gruesse christiane
Thema: DRINGEND Dobermann abzugeben!!!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck