Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

30.10.99 -- Jutta Wiegmann

Re: Qaulzuchten war:Haare in den Ohren

Hallo Ralf! Ralf K. Buschner «r_buschner@KNUUT.de» schrieb in im Newsbeitrag: 7RlsHNJYkEB@r_buschner.knuut.de... Hund schon Klar, das kann sein. kann das Nein, sie können es nicht. Übrigens halndelt es sich bei beiden um schwarze Hovihündinnen, falls es Dich interessiert. Hundeverhalten aber auch nicht. angemacht war nix 'motzen' Eben! 'anschließend ignoriert' Das ist es doch. Wenn dann ein kurzes klarstellen der Positionen und dann ist es gut!!! Das ist normal. Nicht normal ist es, wenn der andere Hund sich im Beisein des Hovi überhaupt nicht mehr rühren darf!!! vorueberlief insofern Massnahmen. Du sagst es! _Keine weitere Maßnahmen_!!! Diese Hovidamen lassen es damit aber nicht gut sein! nicht ranghoehere ist? Bis jetzt nicht. jetzt Verhalten einfach Wie kommt es dann, dass in dieser NG ein Hovi als Erst-und Familienhund angepriesen wird? Es müsste doch dann viel mehr darauf hingewiesen werden, wie schwer es ist, einen Hovi richtig zu erziehen! Entschuldigung. Hunde menschlichen angetestet, und Es wird 'eben mal untergebutter' genau!!! Das ist es!!! Der 'höher gestellte' Hund ist aber nicht nur dann zufrieden, wenn der andere Hund nur noch jaulend auf dem Rücken liegt! Wenn überhaupt [es muss nicht bei jeder Begegnung mit einem fremden Hund eine Rangordnung hergestellt werden, vor allem nicht bei Hündinnen] wird kurz geklärt, wer der Chef ist und dann ist es _gut_!!! Danach können sich beide Hunde völlig normal benehmen!!! Das war aber in den von mir aufgeführten Beispielen _nicht_ möglich!!!! Und das habe ich bis jetzt _nur_ bei Hovis erlebt!!! ganz Klar! Aber nicht so! Das behaupte ich ja gar nicht. Auch bei meinen Hunden ist völlig klar, wer der Chef ist, trotzdem kann sich Lucy in Idas Nähe wie ein Hund benehmen und muss nicht ständig über den Boden kriechen!
Thema: Haare in den Ohren

Copyright 1996-2020 Thomas Beck