Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

30.10.99 -- Gaby Tischler

Re: Qaulzuchten war:Haare in den Ohren

Lieber Ralf, Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen: Ich habe nicht nur gesagt, die Rasse vernünftig aussuchen, sondern auch den Hund und die Züchter - versteht sich doch wohl von selbst, daß ich damit vernünftige Züchter meine, die ohne HD züchten.... Übrigens steht in den Zuchtbestimmungen ganz eindeutig, daß Du 'noch zugelassen', also HD leicht, nur mit HD a, also HD-frei verpaaren darfst.... Ist zwar auch gegen meine Überzeugungen, aber wer hindert mich daran, einen Hund aus absolut HD-freier Linie auszusuchen? Davon gibt es auch genug! Und genau das meine ich mit 'vernünftig aussuchen'!!!! Wenn JEDER sich nur noch Hunde aus HD-freier, wesensfester und gesunden Zucht anschaffen würde, vorher sich gründlich informieren würde und Qualzuchten wie z.B, Nackthunde meiden würde, hätten wir eine schöne Hundewelt....
Soviel zu Deinem Kommentar: Das oben gesagte ist nicht Falsch, sondern RICHTIG!!!! Und einen Hovawart würde ich persönlich mir NIE anschaffen - von denen kenne ich nämlich nur Negativ-Beispiele....Damit wir diese Schiene dann auch noch haben....Sorry, aber ein bißchen Ironie muß sein, ich rede Dir in die Hovis auch nicht rein, weil Du da bestimmt bessere Kenntnisse hast - so wie ich beim Schäferhund.... Gruß, Gaby
Thema: Haare in den Ohren

Copyright 1996-2020 Thomas Beck