Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

29.10.99 -- Andro von der Blumenwiese

Re: Re: Unterordnung durch Prügel? :-(

Frank Wendt «f-wendt@topmail.de» schrieb in im Newsbeitrag: 38195cfb.13432710@news.btx.dtag.de... In diesem Moment habe ich aber weder einen Stock, noch ein Stachelhalsband zur Hand. Also Hund knurrt, fletscht Zähne, Spaß vorbei. Mensch muß _jetzt_ reagieren. Ich kann nicht vorbeugen mit Stachel und Stock, mich gar ständig damit 'bewaffnen'. Ich stürzte mich also auf Hundi drehte ihn aufs Kreuz (nicht leicht für ein 161 cm Frauchen bei damals ca. 47 kg Hund) und wartete bis er ruhe gab, sich also unterwarf. Seither ist Ruhe, ich (damals 16 kg schwerer als der Hund) brauchte nur Mut und Verstand, keinen Stock und kein Stachelhalsband. Gut das aufs Kreuz drehen war schwer und ich mußte arg an Ihm zergeln tat Ihm sicher auch weh. Aber Hilfsgeräte? Mein Hund hatte auch nur Zähne und keinen Baseballschläger. Die Verhältnismäßigkeit der Mittel ist das Ding. Ja! Logisch! Gruss Claudia
Thema: Unterordnung durch Prügel?:-(

Copyright 1996-2020 Thomas Beck