|
29.10.99 --
Amelie
RE: Mein Hund sieht so traurig aus!
|
|
|
Hallo, Kristin !
Leider hast Du nicht geschrieben, wie alt Deine Hündin ist, wie lange sie im Tierheim war, ob man etwas über ihr Vorleben weiß usw. Aber unabhängig davon ist eine Woche doch eine sehr kurze Zeit. Stell'' Dir mal vor, Du würdest plötzlich bei wildfremden Leuten in einem völlig fremden Land, wo Du die Sprache nicht verstehst, Sitten und Gebräuche nicht kennst u.a., ausgesetzt werden. Dann wärst Du bestimmt auch erstmal vorsichtig und zurückhaltend, oder ? Gerade wenn Sie sich so zurücknimmt, kann man davon ausgehen, daß sie ein ganz empfindsames Tier ist, das solche Umstellungen eben nicht locker wegsteckt. Das sie noch nicht auf Dich reagiert, kann ja auch mit ihrem Vorleben zutun haben. Vielleicht ist sie etwas mißtrauisch, weil sie keine guten Erfahrungen gemacht hat ? Wenn Du Dich ihr gegenüber ganz normal, freundlich und vor allem ehrlich verhältst, wird sie nach einiger Zeit Vertrauen zu Dir haben und sich an Dich binden. Ältere Hunde haben eben schon ihre Erfahrungen gemacht und sind unter Umständen nicht mehr so zutraulich-naiv wie ein Hundebaby. Meine letzten beiden waren auch aus Tierheimen - und glaube mir, wenn Du Deinem Hund etwas Zeit läßt, wird er eine ganz enge Bindung zu Dir aufbauen. Sei einfach normal zu ihm, nicht überschwenglich mitleidig o.ä., aber hab'' ein wenig Verständnis für seine Situation. Ich bin mir sicher, Du wirst bald einen ganz tollen Hund haben :-)) !
Amelie
|
|
|
|