Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

29.10.99 -- Mensch und Hund

Re: DRINGEND Dobermann abzugeben!!!

Caligula «anpost@debitel.net» schrieb in im Newsbeitrag: 3818c9f7.0@news.ivm.net... schoenes Der Hund wird optimal gefordert und sehr hundegerecht beschaeftigt, daran liegt es nicht. Auch wusste der Besitzer von Anfang an, dass er keinen Schosshund hat. zu Es ist nicht normal, wenn ein Hund n i e alleine bleibt, bzw. regelmaessig bereits nach einer halben Stunde anfaengt zu heulen (ich rede nicht von winseln!!) Ausserdem sind bereits alle moeglichen Anstrengungen unternommen worden, den Hund davon zu ueberzeugen, dass er gar keinen Grund zum bellen hat. Hier soll kein Hund einfach 'abgeschoben' werden. Nein, wir haben keine Kinder. Das ist aber auch uninteressant, denn es handelt sich nicht um unseren Hund, wir haben naemlich auch keinen Hund. Es geht nicht darum, den Dobermann meistbietend zu verkaufen und schon gar nicht mit dem Argument 'Schmusegarantie'. Die Bellerei dieses Tieres ist ein echtes Problem, wir wollen da nichts beschoenigen. Wir moechten nur helfen, fuer den Hund ein ordentliches neues Zuhause zu finden, und boten dem Besitzer den Eintrag in dieser NG an, weil er keinen Internet-Zugang hat. Richtig, direkt neben Siegburg. Ich sehe, es sind gute Ortskenntnisse vorhanden. Freundschaftsdienste verteilt man nunmal nicht quer ueber die ganze Bundesrepublik. Ich hoffe, unser Anliegen wird jetzt etwas ernsthafter behandelt. Ich moechte nochmals betonen, dass es nicht darum geht, einen Hund schnellstmoeglich loszuwerden, sondern auf diesem Wege ein moeglichst breites Publikum anzusprechen, da klar ist, dass es sehr schwer werden wird, fuer den Hund ein hundegerechtes Zuhause zu finden. In diesem Sinne Gruesse von Steffi
Thema: DRINGEND Dobermann abzugeben!!!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck