Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

28.10.99 -- Helmut Steinberger

Re: Augsburger Modell

'Am 28 Oct 1999 13:17:43 GMT, schrieb gabytischler@aol.com (Gaby
Tischler) Das soll vorkommen;-) Tolle Leistung mit 5 1/2 Jahren;-) Ich erwähne nur so nebenbei, daß Nackenschütteln da nicht vorkommt, nur um nicht wieder eine Endlosdiskussion darüber hervorzurufen. Da muß ich Dir endlich einmal beipflichten;-) Ein verlässlich ausgeführtes Platz kann lebensrettend sein. Was ich noch anfügen möchte: Ich sah da dieses Video über ein Wolfsrudel. Da wurde mit rangniedrigeren Wölfen nicht gerade zimperlich umgegangen. Nach der Meinung der meisten hier, wäre ein Alphawolf absolut unfähig in der Erziehung seiner Rudelmitglieder, weil die ihm doch in sehr gedrückter Haltung begegnen. Wenn man sieht, wie die förmlich, mit eingezogener Rute, zu Kreuze kriechen, dann könnte man doch annehmen, daß die angeblich so unfähigen Hundeführer, deren Hunde extrem gedrückt gehen, doch sehr artgerecht mit ihren Tieren umgehen. Nicht das ihr mich falsch versteht, ich mag das nicht, wenn ich einen Hund sehe, der am Platz 5 cm kleiner ist als normal, weil er sich so vor seinem Hundeführer fürchtet, aber was ich bei den Wölfen gesehen habe ist da um vieles ärger. Warum wird es da als natürlich angesehen und bei Mensch Hund Beziehungen als Zeichen einer gestörten Beziehung gewertet? Kann mich da mal jemand aufklären? Servus Helmut
Thema: Augsburger Modell

Copyright 1996-2020 Thomas Beck