Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

28.10.99 -- Gaby Tischler

Re: Deutsche Schäferhunde

Ach Helmut,
Du bist aber auch gehässig...;-)) Das mit der erlösenden Spritze bezgl. der Kosten für einen Schäferhund ist aber wirklich gemein... Zu Deinen Fragen: In Düsseldorf kostet ein Hund DM 244,-- im Jahr und ich habe eine Haftpflichtversicherung mit der höchstmöglichen Deckung - kann ja mal passieren, daß mein Hochzuchtrüde mit ´ner Panne liegenbleibt und eine Massenkarambolage verursacht - hups, Ironieschalter aus.... Also im Ernst, lieber ein paar Mark im Jahr mehr als Unterversicherung für den Ernstfall - außerdem habe ich alle Versicherungen inkl. für den Hund bei einem Anbieter, so daß ich unter´m Strich spare... Und was den Tierarzt betrifft - das mit dem Dauerabo war aber auch gemein...;-(( meiner ist wirklich selten zu Besuch dort - aber ich kenne viele 'Andersrassige', deren Besitzer den Tierarzt inzwischen schon duzt.... Ach ja, die Hautkrankheiten: Beim Futter aufpassen mit dem Protein-Gehalt, dadurch kann man viele Erscheinungen und Allergien verhindern - also statt Hochleistung lieber Normal und bei Bedarf Sahnequark und Hüttenkäse dazu - oder so....Bin da aber Gott sei Dank nicht so der Experte... Gruß, Gaby
Thema: Deutsche Schäferhunde

Copyright 1996-2020 Thomas Beck