Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

26.10.99 -- Susanne Gehringer

Re: Qaulzuchten war:Haare in den Ohren

Hallo zusammen Ich klinke mich mal einfach in diese Diskussion ein... auch wenn ich hier noch neu bin ;-) nicht und muß sein... Nun, ich denke, das es nicht sein MUSS... wenn der Hund nicht so gezüchtet worden wäre, das er dort sooo viele Haare hätte, dann MÜSSTE das nicht sein! Wo ist denn da ein Mißbrauch??? Es ist eine Zucht, und für den Hund ists ne Qual... in kombination = Qualzucht... falls du es abstreitest, das das ne Qual sein könnte... nimm mal eine pinzette zur Hand, und zupfe dir ein paar Häärchen z.B aus der Nase... ich habs mal probiert... furchtbar!!... und im Ohr stelle ich mir das auch nicht gerade angenehmer vor... desweiteren wird wohl kaum jemand mit einem Hund so einfühlsam in Bezug aufs Zupfen verfahren, wie man es mit einem Menschen evtl. täte... das soll heißen, das da schon energischer gezupft wird... aber selbst wenn nicht... der Tatbestand des zupfens bleibt erhalten. ..gewiss keine sache, bei der der Hund mit dem Schwanz wedelt..... Susanne»
Thema: Haare in den Ohren

Copyright 1996-2020 Thomas Beck