Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

25.10.99 -- Gaby Tischler

Re: Welche Hunderasse?

Hallo Anne, in Punkto 'Arbeiten gehen und Hund alleine lassen' kann ich euch beruhigen...Ich bin voll berufstätig und mein Dux den ganzen Tag mit meiner Katze alleine - er hat damit kein Problem, weil ich mit als Ausgleich intensiv mit ihm beschäftige, wenn ich da bin... Und was die Überlegung für einen Schäferhund betrifft, kann ich nur voll zustimmen, bin da aber parteiisch, weil ich ein Prachtexemplar von Schäferhund habe.... Die Rasse ist als kinderlieb und sehr vielseitig bekannt, richtig aufgezogen und von einem vernünftigen Züchter haben Schäferhunde geradezu eine Engelsgeduld mit Kindern...Leider sind auch negative Beispiele bekannt, aber das bei jeder Rasse.. Da ich im SV bin ,kann ich Euch bei Interesse einiges an Material zuschicken bzw. euch einige Züchter empfehlen, die entweder mir selbst oder dem Zuchtwart in unserem Verein persönlich bekannt sind und von denen ich auch schon Hunde kenne.... Allerdings gibt es noch ganz viele andere Rassen, die für eure Familie geeignet wären...Nur kenne ich da leider keine Züchter....Mischlinge wären doch auch etwas? Jutta hat recht, es sollte auf jeden Fall ein Welpe sein, da man bei einem älteren Hund nicht weiß, welche Erfahrung er mit Kindern gemacht hat....Und es ist nicht nur die Erziehung des Hundes wichtig - eure Kinder müssen den Umgang mit dem Hund genauso lernen!!!!! Auf alle Fälle ein dickes Lob, daß ihr euch im voraus Gedanken macht!!!! Gruß, Gaby
Thema: Welche Hunderasse?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck