Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

24.10.99 -- Trixi

Re: taube Dalmatiner

On Sat, 23 Oct 1999 11:04:11 +0200, 'Uwe Krick' «Uwe.Krick@telebel.de» wrote: Hallo Würde ich etwas herb finden, auch ein tauber Hund kann relativ normal im Rudel leben. So ist es, geht ganz gut, wenn Hundi will. Wie man sieht, kann soein Hund gut leben :) Meine ca. 12 Jahre alte Schäferhündin ist seit etlichen Jahren offensichtlich taub. Als wir sie bekamen hatte sie eine so schwere Mittelohrentzündung, dass der ganze Hund schmerzempfindlich war. Trotz Behandlung ist sie inzwischen taub. Wir haben nur eine Weile gebraucht, um zu begreifen, dass sie nicht 'nicht hört' sondern uns wirklich nicht hört. Bei Gewitter oder Silvester pennt sie in aller Seelenruhe, während unser Berner Sennenhund sich aufregt. Wir 'reden' auch mit Handzeichen, (wobei ich die Erfahrung: Ich hab dich nicht gesehen' teilen kann.) auf der Runde 'um die Ecke' geht sie ohne Leine, bei den langen Spaziergängen halt an der Flexi. Der Senenhund läuft frei. Das funktioniert ganz gut. Witzig finde ich, dass ich sie zum Frühstück wecken muß, oder wenn Besuch kommt. Super Wachund :) Wenn wir zur Stallarbeit nur den Sennenhund mitnehmen,weil sie pennt (sie schläft relativ viel, ist halt schon älter) taucht sie nach einer kurzen Zeit trotzdem auf - also bekommt sie schon mit was abgeht. Die Hunde dürfen nur mit in den Stall, wenn die Pferde draußen sind, da meine Hotties Hunde nicht so mögen. Gruß Trixi
Thema: taube Dalmatiner

Copyright 1996-2020 Thomas Beck