Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

24.10.99 -- Jutta Bechinger

Re: Macken der Hunde

Hallo Jutta :-)) Jutta Wiegmann «raju.wiegmann@t-online.de» schrieb in im Newsbeitrag: 7uthpd$38e$1@news06.btx.dtag.de... Na ja Hella z.B. ist schon vom Babyalter an eine leidenschaftliche Schwimmerin. Diese Leidenschaft hätte ihr im Frühjahr bald das Leben gekostet. Wir waren in Neuchatel (F) am See. Da es sehr warm war, dachte ich dass die Hunde sich gerne mal abkühlen und ne Runde schwimmen möchten. Also abgeleint und jipiiiie rein ins Wasser. Dummerweise schwammen Schwäne in der Nähe. Hella hat sie gesichtet und da hielt sie nichts mehr. Der Jagdtrieb kam durch. Die Schwäne machten kehrt und schwammen gemächlich Richtung Seemitte und Hella immer fleissig hinterher. Kein Abrufen oder Pfeifen brachte Hella dazu umzukehren. So geübt war sie im Schwimmen auch nicht dass sie ewig durchhalten würde. Oh je ich dachte schon dass ich meinen Hund nie wieder bekomme und sah sie jeden Moment abblubbern. Ich war wütend und besorgt zugleich. Mein Mann kam dann auf die glorreiche Idee etwas in Wasser zu werfen um die Schwäne anzulocken. Hat auch prima geklappte und mit den Schwänen kam auch Hella wieder Richtung Ufer zurück. Mein Mann hat dann das total erschöpfte nasse Bündel am Kragen gepackt und aus dem Wasser gezogen. Es war sozusagen im letzten Moment. Sie hing da wie ein tropfender Wischmop. Gelernt hat sie aber aus diese Sache überhaupt nichts, sie geht nachwievor sehr gerne ins Wasser und jagt auch weiterhin Schwäne und Enten. Ich lasse sie nur noch dort abgeleint ins Wasser wo keinerlei Federvieh herumgeistert ansonsten gibts eine lange Fährtenleine an der ich sie im Notfall herausziehen kann. Gruss Jutta
Thema: Macken der Hunde

Copyright 1996-2020 Thomas Beck