Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

22.10.99 -- Jutta Wiegmann

Re: Hund im Restaurant

Hallo Claudia! Claudia Lackerbauer «lclaudia@ooenet.at» schrieb in im Newsbeitrag: 3810A5B0.6235D3DF@ooenet.at... Ida und Lucy waren schon in einigen Restaurants mit dabei. Zwar lassen wir sie meist zu Hause, wenn wir 'nur' essen gehen, aber oft verbinden wir dies mit einem schönen Spaziergang und dann sind die beiden natürlich mit dabei. [Ich geh doch nicht ohne meine Hunde spazieren!!] Ich habe noch nie erlebt, dass die Hunde nicht erwünscht waren. Allerdings legen sie sich in der Regel auch lieb unter oder neben den Tisch und rühren sich erst wieder, wenn wir aufstehen. Schön finde ich es, wenn die Bedienung dann so lieb ist und den Hunden was zu trinken hinstellt. [Da geht man doch immer wieder gerne hin!] Einmal habe ich mich sehr geärgert, aber nicht über das Restaurant, sondern über die Leute vom Nachbartisch, deren Kinder ständig vor der Nase der Hunde rumtobten. Wenn mein Kind keinen Bock mehr hat, am Tisch zu sitzen, kann sie auch aufstehen und draußen spielen, aber durchs Restaurant rennen gibt es nicht. Leider hatten wir keine Möglichkeit, einen anderen Tisch zu wählen, weil kein Platz mehr war. Aber das nur am Rande! :-) Ich finde es aber auch unmöglich, wenn die Hunde auf den Stühlen oder Bänken sitzen, das können sie meinetwegen bei den Leuten zu Hause achen, aber nicht in Restaurants. Das muss nun wirklich nicht sein.
Thema: Hund im Restaurant

Copyright 1996-2020 Thomas Beck