Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

22.10.99 -- Hubertus Doehring

Re: Protest an de.rec.tiere.hunde

Ruttiger P «ruttigerp@aol.com» schrieb in im Newsbeitrag: 19991006043738.17896.00000821@ng-bh1.aol.com... Hallo Petra, die Namen für unsere Sussex lauten wie folgt: Hovy, Glyndy, Amby, Chayly, ( frei nach Petras Vorschlag) und Genoveva (weil dieses Huhn so einen langen Hals hat). Leider hat Chayly, die einen etwas verkrüppelten Kamm hatte, die Amputation mit Hilfe eines Hackebeiles nicht überstanden. Wie haben Frikasse aus ihr gemacht. Und Terry hat den Hals von ihr gefressen. Den erhielt er mit Federn dran, roh also! Wird er jetzt entarten und ein blutrünstiges Monster werden? Der Vorschlag von Volker G. bezüglich der Benamsung der Hähne ist vorgemerkt. Die jetzigen heißen ja schon Gustav und Leonardo. Da Leonardo die Ehre erhält, uns das Weihnachtsfest bekömmlich zu gestallten, werden die beiden Junghähne (Kreuzung aus franz. Wildhuhn und Australorps), Vater ist Gustav, französische Namen erhalten. Die beiden streiten sich jetzt schon immer. Mal sehen was wir nehmen, Joachim klingt ja nicht schlecht. Aber passt das zu dürren Hähnen? Bezüglich Deiner Frage nach kastrierten Hühnern, Volker. Das wären ja Poularden. Ist das nicht eine französische Erfindung? Bei meinen Puttchen bleibt alles dran. Ellen Z.-S. schrieb von kanadischen Buschhennen. Klingt interessant diese Rasse. Sind das die mit den großen Hüten? Und zu Juttas Beitrag wollte ich noch schreiben, daß ich nicht weiß, welcher Wurf das war. Unsere Hühner werfen die Eier höchst selten, eigentlich gar nicht. zweisilbig sollten die Namen nur sein, damit ich nicht so viel schreiben muß. Ich muß immer Listen anfertigen, wo name, Kennzeichen und Ringfarbe draufsteht. Wegen des Wettbewerbes sozusagen. Die meißten Hühnereier kann ich ja zuordnen, aber gerade bei den neuen Hühnern muß ich erst immer aufschreiben, wer die Produzentin war. Schließlich sollen die Hühnchen ja auch was von haben. Sie können sich bei uns auch völlig frei entscheiden, sie müssen ja nicht Eier legen. Völlig selbständig entscheiden sie z.b. über ihre Unterbringung, entweder Hühnerstall oder Kochtopf. So ist das bei uns. Bis bald, MfG Hubertus PS: Petra hat den Preis gewonnen, eine Eierpappe voll mit frischen Eiern. Wann kommste denn die abholen, Petra?
Thema: Protest an de.rec.tiere.hunde

Copyright 1996-2020 Thomas Beck