Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

22.10.99 -- C.Tust

Re: PJRT-Kleinen Hunderassen?

Hallo Oliver, ich selbst habe 2 PJRT, einen Rüden und eine Hündin. Als meine beiden das 1. mal ein Pferd sahen, haben sie losgekläfft. Ich habe beide kurzerhand im Nacken gepackt (bei uns große Strafe!) und ihnen das Bellen verboten. Seitdem kläffen sie Pferde nicht mehr an, laufen aber gerne hinterher. Hach bin ich froh, daß auch bei anderen Leuten die Hunde im Bett schlafen. Ich hab mich immer gar nicht getraut, das jemandem zu verraten! Meine beiden wissen, daß sie das eigentlich nicht dürfen und verschwinden beim zu-Bett-gehen auf ihre Decken..... aber sie wissen genau, wenn wir eingschlafen sind, kann man wunderbar ins Bett hopsen. In der Nacht merke ich dann meist, daß einer friedlich grunzend seinen Kopf auf mein Kopfkissen legt und mir ins Ohr prustet, der andere es sich- über oder unter der Decke- an oder zwischen meinen Beinen (je nach Schlafstellung) gemütlich gemacht hat. Kopf natürlich irgendwo AUF dem Bein, damit ich mich nicht mehr rumdrehen kann. Außerdem bleiben beide bei dieser Kälte morgens im Bett und gucken vorwurfsvoll, wenn wir es wagen aufzustehen (so zwischen 6.30 und 7.00). Sie machen sich dann im Bett breit und kommen frühestens, wenn sie hören, daß Kaffee eingeschüttet wird (so um 7.30). Erstaunlicherweise müssen sie gar nicht Pipi, nie vor 8.30, im Sommer wollen sie bereits um 6.00 rum gaaaaaanz dringend raus! Liebe Grüße Christine mit Canny und Merlin Oliver Ramroth schrieb in Nachricht «380EC840.DD59CCDD@rz-online.de»...
Thema: Kleinen Hunderassen?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck