Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

19.10.99 -- Jutta Wiegmann

Re: Flexi

Hallo Alexa! Alexa Michajliw «alexa@yline.com» schrieb in im Newsbeitrag: Stimmt! «bibber .. frier ... Lucy ist ein Flexi-Hund, da leider großer Jäger und deshalb Leinenzwang :-( » Weiterer Nachteil der Flexileine: Ein Beispiel: Lucy hat die ca. 6m voll ausgekostet und sieht plötzlich irgendein jagdbares Tier .... da hat man kaum ne Chance sie zu halten bzw. sie wieder zu sich hin zu holen. Ich hab immer Schiss, dass die Flexi irgendwann mal reißt. Anderes Beispiel: Lucy trottet vor mir her, ich denk an was anderes und schwupps rennt sie los, reißt mir die Leine aus der Hand und wird wegen des kawumm, kawumm, kawumm ,das der Leinenkasten hinter ihr macht, immer schnell. Da dauert es nur um so länger, bis sie endlich stehen bleibt. Zurück kommt sie sowieso nicht, denn dann müsste sie ja an diesem 'komischen Teil' vorbei. Wird Zeit, dass ich auch endlich ne lange stabile Leine für sie besorge :-))
Thema: Flexi

Copyright 1996-2020 Thomas Beck