Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

17.10.99 -- Caligula

Re: Maulkorb? Wer klärt mich auf?

x-no-archive: yes [ ] ich bremse auch fuer Frauen!
Manfred Todtenhausen wrote in message «380A0771.B61310A0@t-online.de»... Jaaaaaaaa, es gibt hier einige Spezialisten. Ich werde Dich nicht aufklaeren - aber mal meine Meinung dazu schreiben. Unser Ruede ist sehr gross und sehr stuermisch. Er moechte natuerlich auch gerne mit kleinen Hunden spielen. Das geht aber nicht, denn der TRottel latscht beim spielen auf die kleinen rauf. Unser Nachbar ist ein Yorkshire, der gerne mit ihm spielen moechte. Nur - so ein riesen Viech und so ein kleiner Yorkshire - das kann nicht gut gehen. Schon allein aus diesem Grund sehe ich auch zu, dass er nicht zu so kleinen Hunden hinrennt. Wenn ich mir jetzt vorstelle das er auf einen yorkshire mal schlecht zu sprechen sein sollte - ich glaube da wuerde selbst ein Maulkorb nicht unbedingt etwas nuetzen, denn allein duch seine Masse ist er eine Gefahr fuer so kleine Hunde. Schlimmer wird es sicherlich nicht. Eine Zeitlang habe ich unsere mal mit einem Maulkorb laufen lassen, weil bei uns in der GEgend vergiftete Koeder auslagen. ICh muss sagen, der MAulkorb hat bei denen weder die Agressivitaet erhoeht, noch die Hunde sonstwie eingeschraenkt. Jedoch waren dies Gittermaulkoerbe, mit denen sie auch weiterhin das Maul aufmachen konnten! Ich denke, im Sinne von kleinen Hunden ist es sicherlich nicht falsch, wenn Kampfhunde grundsaetzlich einen Maulkorb tragen. Das ist mit Sicherheit besser als nur an der Leine zu laufen. Denn wer nicht genuegend Bewegung hat, wird aggressiver. Tschuess Caligula
Thema: Maulkorb? Wer klärtmich auf?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck