Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

15.10.99 -- Volker Wollny

Re: SAM » Jägererschiesst Hund!

Hallo Mario! Für meine sponmtane Reaktion in einem solchen Falle kann ich natürlich nicht garantieren. Allerdings, wenn man gegen einen solchen 'Waidmann' mit Gewalt vorgeht, kann der einen zwar schlecht anzeigen man selber ihn aber auch nicht. Ich glaube kaum, daß jemand die Chuzpe hat, noch zur Polizei zu gehen und den Burschen anzuzeigen, wenn er ihn bereits windelweich geprügelt hat. Höchstens, man behauptet hinterher, der Jäger hätte einen mit seiner Waffe bedroht als man ihn zur Rede stellen wollte. ;-)
Wichtiger ist aber, daß ein solcher Bursche aus der Natur entfernt wird, indem ihm der Jagdschein für längere Zeit entzogen wird. Ich denke mal, daß ein Jäger wissen sollte, daß ein Fuchs wohl kaum freundlich und vertraut neben einem Reiter herschnürt. Die allerwichtigste Sache vor dem Schuß ist das richtige Ansprechen des Stückes: Wer einen Hund mit einem Fuchs verwechselt, der, so steht zu befürchten, merkt auch nicht, ob er eine führende Fuchsfähe (Jägerdeutsch: Eine Mami von Fuchsbabies) abschießt oder verwechselt eine Menschen mit einer Sau. Die Ausrede 'ich habe das für ein XYZ gehalten...' sollte eigentlich zum sofortigen Entzug des Jagdscheines führen. Liebe Grüße Volker (Selbst angehender Jäger)
Thema: SAM » Jäger erschiesst Hund!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck