Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.10.99 -- Anja Wolf

Re: Clickertraining: we got it :-))

In article «7u1lns$qbe$1@newsserv.zdv.uni-tuebingen.de», manfred.wolff@uni-tuebingen.de says... Nachkonditionieren ? Ähm, nicht soviel. Click ist gut. Offengestanden arbeite ich nun daran, nicht zuviel zu tun, also nur intermittierende Verstärkung, man gibt ja immer gern IMMER C+T - ich bastel noch am Zeitlimit. Wann, wie oft, usw. Aber ich hatte mit diesem speziellen Hund noch NIE soviel Erfolgserlebnis, es macht Spass. Ich denke, die Konditionierung auf den Click steht, kommt nun darauf an, das gut und richtig einzusetzen. Danke fein, und mein voller Dank an Martin, der mir diese Methode nahebrachte und vermittelte. Lobo ist kein anderer Hund, aber ein fröhlicheres Selbst . Ich hätt's nicht gedacht, aber mit anderen Methoden bin ich keinen Deut weiter gekommen. Der Junge war so am Ende, der wollte keine Erziehung mehr, nur mehr dicht, und hinlegen. Ich erlebe erstmals Offenheit, Fröhlichkeit, und Spass. Schön.
Thema: Clicker

Copyright 1996-2020 Thomas Beck