Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

15.10.99 -- Sven Olaf Stange

Re: Doggeninfo

Hi Yasmin habe länger nicht mehr hereingeschaut, sorry. Ich habe mich gerade erst durch den ganzen Thread gekämpft. Zu den Infos : es gibt ca. fünf Bücher über die Rasse der Dt. Dogge (deutschsprachig) Englischsprachige kann ich nur bedingt empfehlen, da anderer Rassestandart und m.E. teilweise andere Wesenszüge. Also erst einmal eines durchackern und dann genau nachfragen. ;-)) Wir haben selbst zwei Mädchen in der Farbe blau. Mutter und Tochter. Die kleine ist jetzt 11 Monate alt, die Mama 4 Jahre alt. Wir sind seit ca. 2,5 Jahren im Deutschen Doggen Club in der Ortsgruppe Bad Salzuflen aktiv. Ich bin Übungsleiter in Ausbildung (durch den Job ein wenig schleifen lassen) und wir machen jeden Mittwoch auf einem Platz Erziehung und Ausbildung. Falls Du aus Paderborn kommst (Siemens ?) kannst Du Dich gerne per Pm bei mir melden. Deine Begeisterung für diese Rasse ist vollkommen gerechtfertigt!! ;-)) Übrigens : Doggen eignen sich hervorragend als Zweithund . Für weitere Fragen gerne offen cu Sven Yasmin «yasmin.illauer@fthw.siemens.de» schrieb in im Newsbeitrag: 38043ECD.2F322413@fthw.siemens.de...
Thema: Deutsche Dogge

Copyright 1996-2020 Thomas Beck