Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.10.99 -- Caroline Porsiel

Re: Informationen zu Peintinger Bracken/Steiermärkische Hochgebirgsbracken

Hallo Volker, ich weiss Deine Sorge von 'Modehundbesitzern' durchaus zu schaetzen und ich bin ebenfalls ein Gegner von Hundehaltern dieser Art. Ich denke, dass ich Dich durchaus beruhigen kann, wenn ich Dir sage, dass die Peintinger Bracke leider kein Hund fuer mich ist, da er auf den Punkt gebracht ein Jagdhund und kein Familienhund ist. Trotzdem finde ich ihn niedlich struppig und rot ist meine Lieblingsfarbe ;-)) Seit dem Tod meiner Mischlingshuendin (uebrigens schwarzhaarig) musste meine Familie leider eine zwangsweise Hundepause einlegen. Leider haetten wir fuer ein Tier nicht genuegend Zeit gefunden. Jetzt sieht es gluecklicherweise wieder so aus, dass wir uns wieder um einen Hund kuemmern koennen. Seit einem halben Jahr ungefaehr ueberlegen wir nun schon, welche Hunderasse oder auch Mischung am besten zu uns passt. Wichtig ist, dass der Hund ein guter Wanderer ist, da wir oft im Hochgebirge wandern gehen. Ausserdem sollte er nicht zu groß sein - ich denke ein mittelgrosser Hund passt am besten zu uns. So bin ich dann auch auf die Peintinger Bracke gekommen - nicht zu gross und nach meinem Hundebuch ein guter Wanderer. Leider war die Beschreibung sehr beschraenkt - aber wie Du siehst habe ich mich ja um mehr Informationen bemueht. Ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig beruhigen, dass ich nicht unbedacht handel. Vielleicht hast Du ja eine gute Idee, welcher Hund zu mir passen wuerde? Viele Gruesse *Caroline*
Thema: Informationen zu Peintinger Bracken/Steiermärkische Hochgebirgsbracken

Copyright 1996-2020 Thomas Beck