Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.10.99 -- Ursula Seipel

Re: fährtenhund und ausbildung???

hallo hubertus der stimmt. als ich mit der ausbildung unseres schwarzen begann, dachte ich eigentlich nur daran den anfängerkurs und die bh1-prüfung hinter mich zu bringen und das wars dann auch schon wieder. während des kurses hatten wir dann die möglichkeit, in die verschiedenen hundesport- arten reinzuschnuppern. nachdem unser schwarzer auf der fährte eine begeisterung an den tag legte, wie ich sie sonst nur von zu hause beim spielen kannte, beschloss ich eben, damit weiter zu machen. auch in der unterordnung werden wir versuchen weiter zu kommen. unser hund ist mit freude an der sache dabei. also kann es nicht falsch sein. und das obwohl bei uns unter anderem auch noch mit der veralteten methode des leinenrucks gearbeitet wird. meine nun 3 jährige hündin besucht seit einigen wochen den anfängerkurs und geht auch mit begeisterung auf den platz. liebe grüsse uschi und anhang
Thema: fährtenhund und ausbildung???

Copyright 1996-2020 Thomas Beck