Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.10.99 -- Anja Wolf

Re: Klickerkurs

In article «37FBB3D2.AD3A7BFC@t-online.de», elkemue@t-online.de says... Liebe Elke, ich hab' einen Kurs gemacht, dreiviertel verstanden, und viel angewandt, auch bisken getrickst und ausprobiert. Ich habe auch einen Hund aus dem Tierheim, Lobo, Collie. Anfangs war er megaschreckhaft, immer noch hypersensibel bei lauten Geräuschen . Rannte auf Spaziergängen immer weg, oder heim, jedenfalls - er tat unbedingt alles, was ging, um nicht zu mir zu müssen.
War viel Schreck, auch Sensibilität und vermutlich schlechte Erfahrung mit dem Kommando 'Hier-Komm' . Ich hab' nen Haufen Kram probiert ( jaaa - auch gebrüllt ) - mit dem Ergebnis, Hund hört auf, das zu tun, was er grade tat, kommen kam er noch nicht. Mit dem Clicker bin ich mittlerweile soweit, dass ich mit 100 % Anzahl der Hunde heimkehre, wie ich losgezogen bin. ( Lobo konnte das bis auf 64 % drosseln, unterwegs verlorengegangen, und keine Neigung zur Heimkehr) . Hat nix angestellt, wollte nur nicht heim. Der Hund muss im Leben mehr Prügel bezogen haben, als ich Bier getrunken habe. Jetzt ziehe ich los, habe immer noch diesen Bummelanten, aber : ' Wo kein Schnee liegt kannst Du laufen ' - er folgt immerhin.
Und das durchaus fröhlich. Ich erwarte mir mit dem 'Click' keine Wunder, aber ich hatte ein Päusken von 14 Tagen eingelegt, und die Hunde sind voll darauf eingeschworen. Anja
Thema: Clicker

Copyright 1996-2020 Thomas Beck