Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.10.99 -- Claudia

Re: Ost oder Westdeutscher Schäferhund














Wolfram Kopp «wolfram.kopp@ob.kamp.net» schrieb in im Newsbeitrag: 7tirfs$jsc$39@news-in.kamp.net... Grüß Dich Wolfram, Also ich schließe mich den Vorrednern und Vorrednerinnen an, ob es nach 10 Jahren Wiedervereinigung noch den Ostschäferhund gibt wage ich zu bezweifeln. Vor einigen Jahren gab es im TV mal einen Bericht über Polizeihunde, der typische ist nun mal hier auch der Schäferhund, dort wurde beklagt, daß man im Westen kaum noch Hunde dieser Rasse gäbe, die für den Polizeidienst und die -ausbildung zu 100% tauglich wären, gerade auch wegen des tiefergelgten Hecks. Hier wurde in der Tat erwähnt, daß der Osthund, nicht auf Schönheit und Schnittigkeit, sondern auf Tauglichkeit, Gesundheit und Robustheit gezüchtet, sich hierfür viel besser eigenen würde (ehemalige Grenzerhunde) und man bevorzugt diese Tiere in Dienst stellen würde. Erkundige Dich doch mal bei der nächstgelegenen Polizeihundestaffel, woher sie bevorzugt ihre Hunde bekommen. Auf den angeblich eleganten Gang würde ich lauft pfeifen. Ich persönlich finde diese tiefergelgten Hunde auch gar nicht schön. Grüße Claudia
Thema: Ost oder Westdeutscher Schäferhund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck