Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.10.99 -- Jutta Bechinger

Re: Ost oder Westdeutscher Schäferhund














Hy Wolfram, Wolfram Kopp «wolfram.kopp@ob.kamp.net» schrieb in im Newsbeitrag: 7tirfs$jsc$39@news-in.kamp.net... weis das als Was haben die Ossis, eine flachere Wirbelsäule? Hei dass ist mir bisher nicht bekannt gewesen man lernt immer Neues dazu. Vermutlich meinst du die abfallende Rückenlinie beim Schäferhund. Aber die gibts ebenso bei den Ost- wie Westhunden. Überleg mal wie lange schon die Mauer nicht mehr ist. In so vielen Jahren hat sich auch einiges in Sachen Hundezucht und dessen Standard verändert bzw. miteinander verschmolzen. Dafür haben die 'Wessies' den 'eleganten' Gang. Also man Überall, da es keinen Unterschied mehr zwischen Ost und Westhunden gibt. Leider gibts den Schäferhund mit der geraden Kruppe kaum noch, evtl. noch bei einigen Züchtern die Arbeitshunde haben, die große Masse züchtet auf Schönheit statt auf Leistung und da herrscht nunmal das Schönheitsideal 'abfallende Kruppe'. Warum solls kein Osthund sein, ich finde den Dialekt einfach nett. Gruss Jutta
Thema: Ost oder Westdeutscher Schäferhund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck