Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.10.99 -- Ellen Ziemer-Sonnenberg

Re: Jagdhundausbilder auch HF- Ausbilder?

Hallo Volker, Volker Wollny «v.wollny@ibwollny.de» schrieb in im Newsbeitrag: 37FCE494.9D86C466@ibwollny.de... und wie paßt es in Deine Erklärung, daß sowohl Max, als auch Ponda in einer Familie mit Kindern geboren sind? Gerade bei Ponda weiß ich, daß sich die gesamte Familie um die Welpen gekümmert hat. Außerdem noch die Familie des Deckrüdens, die genau nebenan wohnt. Ich habe auch nie gesagt, daß Ponda Probleme mit Menschen hat. Aber Ponda gibt niemals Vorschußvertrauen. Der guckt erstmal genau hin und manche mag er eben nie. Und selbst bei Menschen, die er mag, sieht er scheinbar keinen Grund, etwas wichtiges für sie zu tun. Wenn Du kämst (z.B.) und er fände Dich auch ganz nett und Du möchtest, daß er Dir die Pfote gibt, dann würde er es _ vielleicht _ tun. Ist ja auch nicht wichtig. Ob er für Dich Platz machen würde, wage ich schon zu bezweifeln. Und wenn ein Igel über den Rasen tippeln würde, könntest Du Kopfstand machen, es wär ihm egal. Ponda muß ja desöfteren in die Hochschule und man kennt ihn dort als durchaus gut erzogenen Hund, der alles mitmacht. Dann kam der Tag, des 24-Std.-EKGs. Ich durfte Ponda vor Ablauf der Zeit wieder abholen. Dreimal darfst Du raten warum... Liebe Grüße, Ellen Liebe Grüße, Ellen
Thema: Golden Retriever vom VDH-Züchter - muß das sein ?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck