Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.10.99 -- Schwarz Ursula

Re: Problem mit Husky Mischling

Hi! Also ich habe einen reinrassigen Husky, alles Blödsinn der Husky bzw. Mischling ist genauso zu erziehen wie jeder andere Hund nur eben mit mehr Geduld und Ausdauer. Meiner geht in die Hundeschule seit er 4 Monate alt ist. Jeder hat mich für blöd gehalten;-) Ergebniss Hund ist jetzt 10 Monate und gehorcht trotz Flegelmonate aufs Wort nicht mal eine läufige Hündinn beeindruckt ihn wenn Frauchen Befehle gibt. Das Problem ist nur die Ausrede ein Husky hat Freiheitsdrang, ist nicht erziehbar usw. Leider ist nur der Besitzer zu faul um mit dem Hund entsprechend zu arbeiten. Arme Tiere die dadurch an ein Leben an der Leine verdonnert sind. Das beste ist natürlich den Hund von klein auf an sich zu fixieren, dann geht vieles einfacher und so hart das auch klingt ihm NIE etwas durchgehen zu lassen. d.h: Wenn er nicht kommt nicht meinen ach er hat keine Lust sonder einmal höchstens zweimal rufen, kommt er nicht hingehen und strafen. Kommt er Belohnung nicht vergessen;-) Funktioniert das kommen auf Ruf ( bei einem Husky am besten mit einer 10- 15 Meter langen Leine üben) Dann und nur dann den Husky freilaufen lassen. Kommt er auf Ruf ist das weglaufen kein Problem mehr. Und immer daran denken Du solltest Deinen Hund so gut kennen das Du im vorhinein weißt was Dein Husky tun wird, nur dann kannst Du dem entgegenwirken. MfG Uschi+ Asko
Thema: Problem mit Husky Mischling

Copyright 1996-2020 Thomas Beck