Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

06.10.99 -- Heike Gorath

Re: Briard

Halli und Hallo endlich endlich finde ich mal die Zeit, nicht nur die neuesten Diskussionsrunden der NEWSGROUP zu verfolgen, sondern auch mal meinen Senf dazu zu geben.Kinder ( vier im Alter von 13 13 9 und 2 Jahren) sind im bett und jetzt habe ich ein wenig Zeit !! Wir haben uns nach gründlicher Info vorweg ,einen Briard angeschafft. Igor ist jetzt 10 Monate schwarz und ein Kuschel und Wuschelhund. Ich würde mich auch gerne austtauschen nicht nur speziell zum Briard aber auch.....Bis jetzt sind unsere Erfahrungen zwar auch vielfältig aber durchaus positiv. Wir sind sehr gespannt wie sich Igor weiter entwickelt und wann die gröbste Erziehung abgeschlossen sein wird wenn dies bei einem Briard überhaupt möglich ist) Heute waren wir mal wider auf der ' Hundewiese' ganz bei uns in der Nähe. Es ist ein sehr weitläufiges Wald und Wiesengebiet und keine Seltenheit, dass sich 10 bis 20 Hunde veschiedenste Rassen gleichzeitig, mehr oder weniger miteinander austoben. Ich halte das für sehr wichtig und Igor lernt dadurch eine ganze Menge und sein Sozialverhalten wird durchaus positiv geprägt Es gibt zwar schon jetzt die eine oder andere ' Rangelei ' aber unser Igor hält sich trotz seiner Größe doch eher noch zurück, als das er im wilden Getobe mitmischt. Vielleicht ist er ja einer der etwas zurückhaltenderen Typen. Wahrscheinlich liegst am Alter.. Mir soll es recht sein, ich mag diesen Typ eh ein wenig lieber. So jetzt erst mal genug Gruß an Euch und ich hoffe bald wieder etwas zu hören bzw zu lesen Heike Gorath Angie «210766@ginko.de» schrieb in Nachricht «7t2lki$sfv$1@fu-berlin.de»...
Thema: Briard

Copyright 1996-2020 Thomas Beck