Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

06.10.99 -- Paul Cech

Re: Husky Namen?

Michael Hederich wrote: Mein Schlittenhunde-Freund in CDN gibt seinen dzt. 60 Hunden Namen, je nachdem, was er (relativ) spontan assoziiert: Einen verwahrlosten Hund, den er geschenkt bekam, nannte er 'Bronx' (nach dem Elendsviertel in New York) - Bronx ist heute ein Spitzen-Yukon-Quest-Renn-Hund. Den ersten Hund, der er für sich gewann (Sebastian brauchte 2 Wochen, um den Streuner - weil lange zuvor ausgerissen -
an sich zu binden), nannte er 'Blue'. Derselbe Name, wie das Bier, das er trank, als er auf den Hund wartete, bis die Beziehung da war. Nach dem Hund wurde auch sein Camp benannt: Blue Kennel. Einer seiner Top-Hunde heisst 'Misty'. Als er den kleinen Hund bekam, war er absolut chaotisch - und er wurde nur 'Mist-Vieh' gerufen. Der Hund entwickelte sich zu einem Top-Renn-Hund, und wurde klang-gleich auf 'Misty' umgetauft. Im März taufte ich einen seiner Puppie-Hunde auf 'Geoff' - nach meinem Geoffrey. Geoffrey kann es aber nur einen geben ;-) Meinen! Ähhh...Geoff wird nie ein echter Schlittenhund - von Renn-Hund ganz zu schweigen...er hat keinen Trieb....offenbar hat auch hier die Namensgebung gepasst. Immerhin hatte ich Baby-Geoff ins Herz geschlossen, weil er mich ansprang, liebte, abschleckte. Komischerweise war ich der Einzige, den Geoff ins Herz geschlossen hatte. Und ich ihn. Wir passen also zusammen: Gemütlich. Herzliche Gruesse Paul (nach einem dänischen Freund meines Vaters benannt)
Thema: Husky Namen?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck