Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

06.10.99 -- Boesiger Christa

Re: Erste Hilfe am Hund

»»[...] der kurs dauerte auch so
nein, haben wir nicht, wir waren draussen auf dem agilityübungsplatz und es war doch schon ein wenig kalt. die erklärungen waren zu ausführlich. gerafft wäre interressanter gewesen. denn wenn meine hündin mal welpen bekommt, werde ich sicherlich im genauesten vorher literatur verschlingen und erfahrene anfragen. eigentlich sind es zwei paar schuhe. da wir im ttouch in einem grossen raum (landwirtschaftliche schule) untergebracht waren, und die recht vielen verschiedenen griffen ständig geübt haben (mit beruhigender wirkung) hat dies mir sehr gut gefallen, das seminar ging ja auch 2 tage. bei einem kurs von 2 - 3 stunden kann ich mir gut vorstellen ohne hund gleich viel zu erlernen. ausser du bietest den kurs in 2 - 3 raten an. da haben die teilnehmer auch genügend zeit zum üben, sonst wird das alles ein gehetze. denn es gibt leute die schon samariter besucht haben, denen geht alles flotter von der hand, andere sind begriffsstutziger. am ttouch waren innsgesammt 20 personen mit hunden dabei. 1 ausgebildete, 2 helferinnen. ging alles problemlos, mit pausen, gassigehen etc. wir konnten uns noch mit gutem buchmaterial nach dem erste hilfekurs eindecken (mir personlich gefiel dies, andere stört es ev., nun allen recht machen kann man nie !) auch konnte man sich einen auf den hund ausgerichtete erste hilfe box erstehen und eine kleine homöopathische apotheke. herzliche grüsse christa
Thema: Erste Hilfe am Hund

Copyright 1996-2020 Thomas Beck