Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

06.10.99 -- Ursula Seipel

Re: fährtenhund und ausbildung???

hallo ralf Ralf K. Buschner «r_buschner@KNUUT.de» schrieb in im Newsbeitrag: 7QBlrl8YkEB@r_buschner.knuut.de... wo meine gegenstände liegen, weiss ich, da wir ja noch auf eigenfährte arbeiten. derzeit gehe ich etwa 2 m hinter dem hund. vor dem gegenstand bremse ich meinen hund, verweise ihn auf den gegenstand - kommando sitz - und futter. auch wochentags versuchen wir hin und wieder eine kleine fährte mit möglichst viel futter zu legen..... aber auch hier das gleiche spiel... den ersten gegenstand verweist er, die anderen interessieren ihn einfach nicht mehr... angefangen haben wir mit einer geraden, am ende gab es dann den gegenstand und futter als belohnung. nachdem er das überrissen hat, wurden 2 - 3 gegenstände auf der geraden untergebracht. den ersten verweist er brav, die anderen interessieren ihn nicht wirklich. bei der kleinen arbeiten wir wie folgt: alle 3 - 5 schritte (sehr kleine schritte) futter. die futterbrocken sind etwa 1*1 cm gross (am liebsten wurst (knacker oder debreziner) - meine kleine liebt es eher deftig) liebe grüsse uschi und anhang
Thema: fährtenhund und ausbildung???

Copyright 1996-2020 Thomas Beck