Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

06.10.99 -- Ursula Seipel

Re: fährtenhund und ausbildung???

hallo paul Paul Cech «p.cech@magnet.at» schrieb in im Newsbeitrag: 37F87FFF.C918886D@magnet.at... werd mich mal schlau machen, wo ich das ding bekommen kann. so haben wir angefangen. solange der gegenstand am ende der fährte gelegen ist, war es ja auch überhaupt kein problem. jetzt wo die gegendstände _auf_ der fährte liegen, zeigt er max. - wenn überhaupt - den ersten gegenstand an. die fährte selber verfolgt er bis zum ende. er ist aufmerksam und freudig bei der sache..... nur was er mit den gegenständen machen soll, ist ihm wohl noch nicht klar geworden..... diese woche probieren wir es mal mit stoff-fetzen, in die das futter gewickelt wird. ich hoffe doch, dass seine gier siegen wird, und er sich die fetzerln genauer an- schauen wird ;-) mit den getragenen socken hatten wir nicht viel erfolg,.... da verweigerte er sogar das futter ;-)) laut ÖHU gibt es verschiedene arten, wie der hund den gegenstand verweisen darf: verbellen, liegend, sitzend, stehend oder auch bringend. natürlich muss ich dem richter mitteilen, wie mein hund den gegenstand verweist. das problem beim stehenden verweis ist nur, dass, wenn der hund zu kurz stehen bleibt - deswegen trainiere ich auch mit sitz - dass der richter dieses nich t anerkennt.
danke erst mal für deine hilfe. liebe grüsse uschi und anhang
Thema: fährtenhund und ausbildung???

Copyright 1996-2020 Thomas Beck