Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

05.10.99 -- Volker Wollny

Re: Golden Retriever vom VDH-Züchter- mußdas sein ?

Hallo Markus! Markus Engelberg schrieb: Die Antwort sollte lauten: Es darf auch ein Mischling vom Gelegenheitszüchter sein, wenn das Umfeld stimmt. Darum ging es mir: Mein Alfons stammt aus der Mesalliance eines sehr lieben Goldy-Rüden mit einer kreuzbraven, bunt gemischten Hündin, die bei einer netten Familie mit Kindern + Tieren lebt. Die Verbindung wurde bewußt herbeigeführt, hauptsächlich, damit die Kinder das Wunder des Lebens einmal hautnah erleben konnten. Traurig war halt, daß alle Zamperln nach und nach zu ihren neuen Besitzern verschwanden - aber daß ist halt unvermeidlich. Bis dahin hatten aber alle beteiligten, Große und Kleine, Menschen und Hunde, sehr viel Freude - und ich jetzt einen prima Vierläufer, den ich nicht mehr missen möchte. So optimale Umstände sind natürlich auch bei Rassehundzüchtern anzutreffen, aber wohl nur bei solchen, die das nicht (semi-)professionell und vor allem nicht des Geldes wegen tun. Liebe Grüße Volker
Thema: Golden Retriever vom VDH-Züchter - muß das sein ?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck