Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

05.10.99 -- Jutta Wiegmann

Re: Hallo und (lange)Frage

Hallo Anna und herzlich willkommen! :-) anna schrieb in Nachricht «37F9B629.7D0334B1@uni-oldenburg.de»... [...]
später lieber 'richtig' Ich denke, es ist für den Hund und vermutlich auch für Dich besser, wenn Du abends eher zu Hause bist. Dann hast Du viel Zeit für Deinen Hund, kannst mit ihr schmusen, spielen oder was sie sonst so mag und sie hat Dich für längere Zeit für sich [also bitte nicht gleich wieder losdüsen, um sich mit Freunden zu treffen]. Da sie ja schon älter ist, wird ihr vermutlich eine schöne Mittagsrunde erstmal reichen, denn Du schreibst ja, dass sie viel schläft. Auch könnte das Verändern der gewohnten Essenszeiten für einen recht alten Hund nicht so gut sein, glaube ich zumindest. Ich glaube nicht, dass es so gut ist, einen Fremden für sie zu suchen, und es handelt sich doch nur um 2-3 Tage, ich denke, die hält sie auch ohne fremde Hilfe aus. In der vertrauten Umgebung bei vertrauten Menschen zu sein. alleine Ich finde es gut, dass Du Dir die Sorgen machst. Ich an Deiner Stelle würde es ausprobieren, wenn Du dann merkst, dass sie wegen der langen Zeiten, die sie allein ist leidet, kannst Du doch immer noch einen 'Besucher' suchen, oder? Teste es doch erstmal aus. Jeder Hund steckt das Alleinsein anders weg, da musst Du schon selber beobachten, wie Benny darauf reagiert. ich Gern geschehen:-)) Vertrau Deinem Hund, er wird Dir zeigen, was der beste Weg ist!!
Thema: Hallo und (lange)Frage

Copyright 1996-2020 Thomas Beck