Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

05.10.99 -- Anja Wolf

Re: Tätowieren...Narkose? (was:Re: Golden Retriever vom VDH-Züchter - muß das sein ?)

In article «37fc1d75.4890905@News.CIS.DFN.DE», markus.engelberg@gmx.de says... Das Ding ist halt Folgendes : Wenn ich mit einer Pulle Spray auf einen Welpen losgehe, wird er jeder der folgenden Aktionen nicht mehr so entspannt gegenüberstehen. Spritzen setzen darf ich als Laie ja eigentlich sowieso nicht. Komme ich dann mit der Zange, wittert der Welpe Verrat, und es gestaltet sich vermutlich alles etwas schwieriger, als bei einem 'Überraschungsangriff' . Dann lieber einmal pieken, und das Ding ist ausgestanden. Weiss ich was .... Ich hatte nur den Eindruck - als sei dies ein Kriterium gewesen. Ich hoffe, das chippen setzt sich bald überall und einheitlich durch. Dann sind auch die Wurfabnahmen ohne den Beigeschmack dieser Aktion. Ich habe mittlerweile einige Welpen tätowiert, aber ich hab' immer noch Horror davor.
Thema: Golden Retriever vom VDH-Züchter - muß das sein ?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck