Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

04.10.99 -- Christiane

Re: Golden Retriever vom VDH-Züchter - muß das sein ?

hallo, On Sat, 2 Oct 1999 20:41:29 +0100, 'Uwe Krick' «Uwe.Krick@telebel.de» wrote: natuerlich. aber wenn es ein vermeidbares, imho fuer mich nicht recht einzuschaetzendes risiko ist, das fuer meine kleinen kinder im falle einer fehlentscheidung wegen unerfahrenheit tragisch enden kann, dann lasse ich es. ich glaube, daueber sollte jeder einfach mal nachdenken, der plant einen hund aus dem tierheim zu nehmen. ich glaube, dann wuerden zwar weniger hunde vermittelt, es gaebe aber mit sicherheit auch weniger ruecklaeufer, weil die leute dann doch nicht zurechtgekommen sind, auch wenn nichts passiert. es geht mir ja hauptsaechlich um anfaenger mit kindern. das erscheint mir schon sicherer und empfehlenswerter. da gibt es mit sicherheit auch eine ungezwungere, persoenlichere möglichkeit sich ueber den anvisierten hund ausgiebig auszutauschen und die lebensgewohnheiten von hund und zukuenftiger familie und deren kompatiblitaet zu testen. von einer solchen stelle habe ich pinky (vermittlung des oertlichen Tierschutzvereins in der pfalz). sie lebte dort mit mutter und geschwistern. trotz ihrer macke nicht alleine zu bleiben (was damals keiner wusste, sie war noch zu klein), ein super-treffer. passt haargenau zu uns. absolut sicher auch mit den allerkleinsten kindern.super belastbar, selbstsicher und sozial ausserordentlich kompetent. die pflegefamilie beherbergte 2 eigene und staendig ein rudel nachbarskinder. es gibt alternativen. pflegestellen sind imho eine, da hast du vollkommen recht. liebe gruesse Christiane
Thema: Golden Retriever vom VDH-Züchter - muß das sein ?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck