Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

03.10.99 -- Matthias Walter

Re: Urlaub mit dem Hund

Hallo Doggy, On Sat, 2 Oct 1999 08:07:25 +0200, in de.rec.tiere.hunde 'Markus Seifert' «markus@seifert-online.de» wrote: [... Begründung...]
Ich bin ja auch schon ein bißchen rumgekommen, und habe so einige Vereine besucht. Auch die Diskussion 'Hunde in die Kneipe' habe ich bestimmt schon einige Male geführt. Nur: ich kann's nicht richtig nachvollziehen, warum das nicht gehen soll. Wir sind mit 'normalen' (tm) Hunden in 'normalen' Kneipen in weit höherer Zahl gewesen. Anständigerweise ruft man vorher an, aber... bei unserer Agility Weihnachtsfeier, da waren wir mit 24 Leuten und 16 Hunden beim Chinesen. Das klappt. Die meisten anderen Gäste haben nicht mal gemerkt, daß wir Hunde dabei hatten. Die lagen mucksmäuschenstill unter den Tischen. Was für Hunde sind das? Legen die sich nicht unter den Tisch oder Stuhl, und geben dann Ruhe? So sollte es doch sein, oder? [...]
Stammgäste in der Hundevereinskneipe, die sich durch Hunde 'vergraulen' lassen. Ist das Dein Ernst? Na gut, sein Feierabendbier kann man auch woanders trinken. Und die fehlenden Stammgäste würden sicher schnell durch Hundefreunde mit Hund kompensiert. Wieso? Wenn ich ins Restaurant will, und dort ist alles belegt, dann kann ich auch als Mensch nicht rein. Wenn ihr für sagen wir 10 Hunde ausreichend Platz habt, dann muß ein Neuankömmling warten, bis jemand mit Hund die Kneipe wieder verläßt. Wäre das nicht durchzusetzen? Aber natürlich sollte er das können. Ihr habt es sicher furchtbar beengt, oder habt ihr nur Hunde ab der Größe von Doggen? Mittelgroße Hunde, die sich unter dem Tisch oder Stuhl zusammenrollen, brauchen so gut wie keinen zusätzlichen Platz. Wie gesagt, ich habe diese Diskussion schon öfter geführt. Am Ende lief es meist darauf hinaus, daß die Hunde der 'Hundler' einfach nicht diszipliniert (unter dem Tisch zusammenrollen und Ruhe) oder verträglich genug waren, um in größerer Anzahl mit in die Kneipe zu gehen. Schade. Gruß: Matthias.
Thema: Urlaub mit dem Hund

Copyright 1996-2020 Thomas Beck